Arbeitshalbtag 11. September 2021

Bei wunderbarem Spätsommerwetter machten sich mehr als 20 Helferinnen und Helfer an die Arbeit, um in verschiedenen Naturschutz-gebieten der Gemeinde zu wirken.

 

Dank den Vorarbeiten des Forstamtes Oberkulm musste beim Maurtalweiher und beim Semmleweiher nur noch zusammengerecht und das Laub aus dem Weiher gefischt werden. Schon bald türmten sich die Schnittguthaufen. In der Bodenmattgrube wurden Weiden entfernt und zurückgeschnitten sowie Neophyten entfernt. 

 

Ein Team war rund um die Semmlehütte im Einsatz. Auch hier wurde alles vorbildlich auf Vordermann gebracht.

 

Zur Mittagszeit trafen sich  alle  in der Semmlehütte, wo sie mit Wurst vom Grill und Brot verpflegt wurden. Bei anschliessendem Kaffee und Dessertbuffet ging der Arbeitshalbtag 2021 gemütlich zu Ende.

 

Besten Dank an alle für ihren Einsatz. Der Vorstand des NVVO hat sich sehr über die tatkräftige Mithilfe gefreut.

(Fotos Lilo Steiner)