Arbeitshalbtag 10. September 2022

Am 10. September führte der Natur- und Vogelschutzverein Oberkulm den jährlichen Arbeitshalbtag durch.

 

Die ca. 20 Helfenden trafen sich auf dem Schulhausplatz, um sich auf die verschiedenen Einsatzgebiete aufzuteilen.

 

Dank den Vorarbeiten des Forstamtes Oberkulm musste beim Maurtalweiher und beim Semmleweiher nur noch zusammengerecht und das Laub aus dem Weiher gefischt werden. Schon bald türmten sich die Schnittguthaufen. In der Bodenmattgrube wurden Weiden entfernt und zurückgeschnitten sowie Neophyten entfernt. 

 

Ein Team war rund um die Semmlehütte im Einsatz. Auch hier wurde alles vorbildlich auf Vordermann gebracht.

 

Zum Abschluss kamen alle bei der Semmlehütte zusammen, wo sie (dank dem Mitte Woche aufgehobenen Feuerverbot) mit Wurst und Käse vom Grill und Brot verpflegt wurden. Bei anschliessendem Kaffee und Kuchen fand der Anlass einen gemütlichen Ausklang.

 

Besten Dank an alle für ihren Einsatz. Der Vorstand des NVVO hat sich sehr über die tatkräftige Mithilfe gefreut.